Blau-Rexe

Da Sandra immer von den Blauen Wienern schwärmte, weil sie diese blaue Fellfarbe so toll findet, war es nicht schwer sie von der Blau Rex Häsin einer Züchterin aus Georgsmarienhütte zu begeistern.

Am Tag der Abholung waren wir alle so begeistert von den vielen schönen Blau-Rex Kaninchen und den süßen Jungtieren, dass wir die Häsin, die wir mitnahmen, noch einmal decken ließen um nach 31 Tagen selber Jungtiere zu bekommen.

 

Das ist unsere erste Blau-Rexe Häsin geboren im Mai 2013 vom Kaninchenzuchtverein I61

Diese Häsin haben wir in ganz tolle Liebhaberhände

weitervermittelt. Sie wurde dort in eine bestehende Rex-Kaninchen Gruppe integriert.


Das sind die beiden Jungen unsere ersten Blau-Rexe Häsin aus Georgsmarienhütte.


Doch dabei sollte es nicht bleiben. Es folgten vier junge  Blau-Rexe

(2 x 1,0 und 2 x  0,1 ==>> 2 Rammler und 2 Häsinnen)

die wir in Westerstede gekauft haben.

 

 

Dazu kam noch eine wunderschöne Häsin (ebenfalls aus Westerstede) die trächtig war und uns vier putzmuntere Kaninchenbabies brachte. Die Häsin ist  als Zweittier zu einem drei Jahre alten Kastraten in Hobbyhaltung vermittelt. Dort bewohnt sie jetzt anstelle eines Stalles ein Kaninchenzimmer im Haus.

Die kleinen sind am 11.07.2015 geboren und hier dreieinhalb Wochen alt.





 

Dazu holten wir noch einen schicken Rammler von einem  erfahrenen Züchter aus Dasseln -->Verein F320. Geboren am 13.03.2015 und jetzt (Anfang August) mit 3500g schon beim Idealgewicht. Ein tolles und liebes Tier. Außer dem Rammler haben wir noch viele gute Tips und Ratschläge mit nach Hause genommen.

Nochmal ein Dankeschön  an Herrn Albers.




 

Unsere Bayern


Dieser Rammler und seine Schwester sind vom 25.02.2015. Ich habe sie auf dem Heimweg von München nach Bielefeld bei einem Züchter aus dem Verein B735 Pentling abgeholt.

Ich hoffe diese beiden vielversprechenden Jungtiere, werden uns im nächsten Jahr erfolgreich bei unser kleinen Kaninchenzucht unterstützen.



Hier ist die Häsin aus Bayern, beide Tiere sind sehr zutraulich und ausgeglichen.

Einfach angenehm, ich mag die Bayern sowieso ganz gerne, bis auf das man sie manchmal nicht verstehen kann.



Am 03.09.2015 haben wir noch eine junge Häsin von dem sehr erfahrenen und erfolgreichen Züchter Andre´ Rumenic aus  Westerenger geholt. 

Ganz toll war es, dass wir einige unserer Tiere mitbringen konnten und Herr Rumenic (ehemaliger Preisrichter im LV Westfalen) unsere Kaninchen angeschaut hat und uns wichtige Tipps und Kriterien zur Auswahl der Tiere geben konnte. Im Großen und Ganzen sind die meisten unsere Kaninchen für die Rassekaninchenzucht einsetzbar und ohne schwere Fehler.